png

Unisono-Maschinen

CNC-Rohrbiegemaschinen

Seit unserer Gründung hat Unison über 30 vollelektrische CNC-Rohrbiegemaschinen für Durchmesser von 4 mm bis 275 mm entwickelt. Erhältlich in Single-Stack-, Multi-Stack- und Rechts-/Links-Varianten und geliefert in über 21 Länder auf sechs Kontinenten auf der ganzen Welt. Unser einzigartiges Design bietet automatische Einrichtung, richtige Erstfertigung, verbesserte Wiederholbarkeit und Genauigkeit – und das alles bei geringeren Qualifikationsanforderungen.

Unsere Maschinen werden in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt und bearbeiten eine Vielzahl von Materialien. Unsere Ein- und Mehrstapel-Biegemaschinen kommen in der Luft- und Raumfahrtindustrie vor und biegen Titan und exotische Metalle in Luft- und Raumfahrtkanäle. Links- und Rechts-CNC-Biegemaschinen werden häufig für Super-Duplex- und Inconel-Materialien verwendet, um Rohre für die Öl- und Gasleitung herzustellen. Doppelkopf-CNC-Rohrbiegemaschinen werden verwendet, um mehrere Alltagsgegenstände wie Zug- und Bussitze und Einkaufswagen herzustellen. Dies sind nur einige Beispiele dafür, wie unsere CNC-Rohrbiegemaschinen die Welt, in der wir leben, prägen.

Stoppuhrsymbol

Minimale Einrichtungszeit und wiederholbare Genauigkeit

Alle beweglichen Teile unserer Maschinen werden elektrisch angetrieben und servogesteuert. Sobald ein Teil erfolgreich produziert wurde, können alle Produktionseinrichtungsdaten gespeichert und abgerufen werden, ohne dass eine mechanische Anpassung erforderlich ist. Unsere All Electric-Technologie bietet eine weitaus bessere Wiederholbarkeit als eine hydraulische Maschine. Die Geschwindigkeit lässt sich einfach einstellen und ist so schnell wie eine hydraulische Maschine.
Werkzeugsymbol

Geringer Wartungsaufwand und hohe Zuverlässigkeit

Off-Site-Service – Mithilfe des Internets und einer HD-Kamera können Unison-Ingenieure die Maschine beobachten und Ihre lokalen Techniker auf Maschinenfehler hinweisen, ohne dass teure Einsätze erforderlich sind, wodurch „Ausfallzeiten“ verkürzt werden.
Wachstum-Symbol

ECO-Kompatibilität

Eigenständige Maschine ohne externes Netzteil oder Schaltschrank spart wertvolle Stellfläche. Sehr niedriger Stromverbrauch - Effiziente Energienutzung bedeutet, dass diese Maschine mit etwa 1/10 des Stromverbrauchs einer vergleichbaren hydraulischen Maschine arbeitet.

Unsere Maschinen:

Zurück
Sprache

png

Unison Machines

CNC Tube Benders

Since our incorporation, Unison has developed over 30 all-electric CNC tube and pipe benders to cover 4mm-275mm diameter. Available in single-stack, multi-stack and right/left varieties and delivered to over 21 countries, across six continents around the world. Our unique design provides automatic set-up, right first-time manufacturing, improved repeatability and accuracy – all with reduced skill requirements.

Our machines are used in a multitude of industries and work with a variety of materials. Our single and multi-stack benders appear in the aerospace industry, bending titanium and exotic metals into aerospace ducting. Left & right CNC bending machines are often used on Super Duplex and Inconel material to create tubing for oil and gas conduction. Twin Head CNC Tube Benders are used to create multiple everyday items such as train & bus seating and shopping trolleys. These are only some examples of the ways in which our CNC tube benders shape the world we live in.

Stopwatch icon

Minimum setup time and repeatable accuracy

All moving parts on our machines are electrically driven and servo controlled. Once a part has been produced successfully, all production setup data can be stored and recalled with no mechanical adjustment required. Our All Electric technology gives far better repeatability than a hydraulic machine. Speed can be adjusted easily and is as fast as a hydraulic machine.
Tools Icon

Low maintenance and high reliability

Off-Site Service – Utilizing internet and a HD camera, Unison engineers can observe the machine & direct your local engineers to machine faults without the need for expensive call outs, thus cutting "down time".
Growth Icon

ECO-compatibility

Self-contained machine, with no external power pack or electrical cabinet saves valuable floor space. Very Low Power Consumption - Efficient power utilization means that this machine will operate at approximately 1/10th the power consumption of a comparable hydraulic machine.

Our Machines:

Go back
Language